Seit der soeben zu Ende gegangenen Jahreshauptversammlung unserer Eintracht ist es Fakt: Wir bekommen das runde Traditionswappen zurück, die Raute ist endgültig Geschichte! Mit über 55 Prozent “pro Rund”-Stimmen votierten die wahlberechtigten Vereinsmitglieder im Vorfeld der JHV für die Wiedereinführung und bereiteten damit einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Vereins: Zurück zur Tradition, aber gleichsam gestärkt in die Zukunft!

Die Umstellung wird nun nach und nach erfolgen, spätestens jedoch zur neuen Saison. Wir, der FanRat Braunschweig, begrüßen dies zutiefst und freuen uns, dass auch unsere Bemühungen zur Unterstützung des Präsidiums im Rahmen dieser Abstimmung Früchte tragen konnten und durch den Präsidenten Sebastian Ebel in dessen Rede entsprechend aufgenommen wurden. Danke an alle, die hierzu ihren Teil beigetragen haben und nun Stolz verkünden können: Eintracht lebt!