IMG_1431

Am 13.11. fand unter der Regie des FanRat Braunschweig e.V. das erste Fanfreundschaftsturnier mit Fans des 1.FC Magdeburg und der Braunschweiger Eintracht unter dem Motto „United we Stand“ statt.

Fünf Teams- 2 aus Magdeburg, 2 aus Braunschweig und eine gemixte Mannschaft – gingen mit viel Spaß an den Start. Im Vordergrund stand natürlich das Kennenlernen und Verfestigen der Fanfreundschaft, aber wie bei Fußballern üblich, stand auch das runde Leder durchaus im Fokus.
So sicherte sich das Mixteam aus MD/BS ungeschlagen den Platz an der Sonne, vor dem Psycho Clan (BS), United/ODKR (MD), Allertaler Jungs (MD) und der Blau-Gelben Löwenfamily.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die leider durch einen Elenbogenbruch (an dieser Stelle alles Gute Waldi) etwas getrübt wurde. Nach dem Turnier wurde dann noch gemütlich im Fanhaus bei dem einen oder anderen Bierchen gefachsimpelt.

An dieser Stelle möchte sich der FanRat bei allen Beteiligten und der Soccer Five Arena bedanken und natürlich bei Pöödy, der sich maßgeblich um die Organisation gekümmert hat. Einer zweiten Auflage sollte nichts im Wege stehen!