logo_fanclubligaAm vergangenen Freitag war es soweit. Die neue Saison der FanClubLiga startete. Aus personell-organisatorischen Gründen war dies erst im Januar möglich, wir gehen aber davon aus, dass wir nun – mit Unterstützung durch den FanRat e.V. – zu einer verlässlichen Personalstruktur für die nächsten Spielzeiten gefunden haben.

Acht Mannschaften starteten am 1. Spieltag. Der war gleichzeitig auch das Qualifikationsturnier für das 6. Hallenturnier für den Guten Zweck, besser bekannt als Jannes-Turnier. Vier Plätze waren zu vergeben. Und diese waren von Beginn an heiß umkämpft. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Von Beginn an zeigten ‚Fette Schweine‘ und ‚Psycho Clan‘ Ambitionen auf die vorderen Plätze, folgerichtig belegten sie die ersten beiden Plätze. Auf den weiteren Plätzen die ‚Daltons‘, ‚Liontology‘, ‚Excess Boys‘, ‚Südlöwen‘, ‚Sons of Hacky‘ und ‚Schaika BS‘. Torreichste Begegnung war ‚Excess Boys‘ – ‚Schaika BS‘ mit 6:1. In jeder der immer recht engen Partien wurde auf Sieg gespielt, es gab lediglich zwei Unentschieden.

Qualifiziert für den 30.1. haben sich: ‚Fette Schweine‘, ‚Psycho Clan‘, ‚Liontology‘ und ‚Excess Boys‘.

Der nächste Spieltag ist am 5.2 ab 19.00 Uhr wie immer in der Soccafive Arena, Hamburger Str. 52. Der 5.2. ist ein Freitag. Wenn ihr Lust am Kicken habt, dann meldet euch an unter Fanclubliga@gmx.de. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Aufgrund von Nachfragen ein paar Worte zum Reglement, es kommen ja erfreulicherweise immer wieder neue Mannschaften hinzu:

  • Das Startgeld ist deutlich gesenkt, wir nehmen pro Team nur noch 10,– Euro, die in einen Topf für einen Abschlussabend fließen.
  • Damit ihr euch auch im Bild wiederfindet, stellen wir eine Sammlung der Mannschaftsbilder zusammen. Selbstverständlich nur mit eurem Einverständnis.
  • Auf www.fanpresse.de richten wir eine eigene Sektion ein, dort findet ihr die ST-Berichte und alles Wissenswerte.
  • Jeder Spieltag wird für sich gespielt. Ihr müsst euch nicht für einen Spieltag qualifizieren, einfach unter fanclubliga@gmx.de anmelden. Das hat den Vorteil, dass auch immer wieder neue Mannschaften hinzukommen können oder Mannschaften pausieren können. Es gibt also kein in sich geschlossenes Ligasystem.
  • Die Mannschaften, die sich am 1. ST qualifiziert haben, haben sich lediglich für das Jannes-Turnier qualifiziert, der 2. ST der FCL ist davon nicht berührt, die startet am 5.2. bei Null.
  • Wir würden uns also freuen, wenn ihr euch zum nächsten Spieltag zahlreich anmeldet und um den Tagessieg fightet.

Euer FCL-Team