Neues Autostadt-Banner in Eintracht-Farben

img_3773

Auf Initiative des FanRat Braunschweig e.V. und weiterer Faninstitutionen wurde im Verstetigten Dialog gegenüber dem Verein bemängelt, dass die Werbung im Stadion im Allgemeinen nicht an die Farben unserer Eintracht angepasst präsentiert wird.

Mit Ausnahme der Firma Wolters, die wir hier für Ihre jahrelange blau-gelbe Werbung in der Südkurve besonders hervorheben möchten, wurde insbesondere das schwarze Autostadt-Banner am Marathontor zwischen Block 9 und 10, also im Herzen unserer Fankultur, bemängelt.

Die Autostadt, die zu diesem Thema auch von der Presse öffentlich angefragt wurde, hat sich unsere Einwände jetzt zu Herzen genommen. Seit dem Spiel gegen Kaiserslautern hängen sowohl am Marathontor der Nordkurve als auch am Marathontor der Südkurve jeweils ein neues Banner in den blau-gelben Vereinsfarben. Wir möchten uns für das Entgegenkommen bei der Autostadt ausdrücklich bedanken und begrüßen als FanRat Braunschweig e.V. diese positive Veränderung sehr. Natürlich hoffen wir auf einen Nachahmungseffekt bei weiteren Sponsoren, die diesem tollen Beispiel im Sinne eines blau-gelben Stadions folgen möchten.