Gerne möchten wir eine Richtigstellung der recherche38 veröffentlichen und freuen uns, dass die Angelegenheit somit geklärt werden konnte.

Im Artikel “BRAGIDA: Übernehmen jetzt rechte Hooligans das Ruder?” haben wir fälschlicherweise geschrieben, dass auch Mitglieder der Fangruppe »Daltons Braunschweig« am BRAGIDA-Marsch teilgenommen hätten. Dies entspricht nicht den Tatsachen, wie die Gruppe jetzt in einer Stellungnahme richtig gestellt hat. Vielmehr haben Mitglieder der Gruppe sich an den Gegenprotesten beteiligt. Tatsächlich war lediglich ein ehemaliges Mitglied der Gruppe am BRAGIDA-Marsch beteiligt, dass wegen seiner rechten Gesinnung allerdings bereits vor einiger Zeit aus der Gruppe ausgeschlossen worden war. Wir bedauern diese bedauerliche Falschdarstellung und entschuldigen uns dafür ausdrücklich bei den »Daltons Braunschweig«!

http://recherche38.info/2015/03/20/richtigstellung-daltons-braunschweig-waren-nicht-an-bragida-marsch-beteiligt/

redaktion recherche38